Kurzbeschreibung

Nur ein Hauch von Leben

Autor: Barbara Künzer-Riebel u.Gottfried Lutz

Seiten: 208
Verlag: Kaufmann
Erscheinungsdatum: April 2006
ISBN: -13: 978-3780609519

Beschreibung:

"Ich bin Mutter einer 3 1/2 jährigen Tochter und habe vor 5 Monaten das schlimmste erlebt was es gibt. Mein kleiner Sohn LARS ist bei der Geburt in der 38 SSW verstorben. Ich litt jeden Tag mehr, zog mich zurück wie eine Schnecke, ließ niemanden an mich heran, weder meinen Mann noch meine Tochter. Dank dieses wundervollen Buches lernte ich mich kennen, und verstand warum mein kleiner Lars uns verließ. Es ist seine Entscheidung gewesen und so schwer es mir auch fällt, mir geht es jeden Tag besser. Dieses Buch ist sehr einfühlsam und hilft mir bei meiner Trauer. Mein Mann und unsere Tochter sind wieder eine richtige Familie, aber auch unser Lars gehört dazu. Das haben wir in diesem Buch gelernt. Wir haben gelernt mit dem so unnötigen Tod unseres kleinen Sohnes umzugehen. Ich kann allen betroffenen Eltern dieses Buch ans Herz legen. Die Trauer ist zwar noch nicht vorbei, aber wir sehen wieder nach Vorne, sehen Land und sind es auch unserer Tochter schuldig. Denn unser Sohn hätte nie gewollt, dass wir uns oder seine kleine Schwester vernachlässigen. Ich grüße alle Eltern, die ein ähnliches Schicksal erlebt haben und schicke Euch auf diesem Wege ganz viel Kraft."

"Zahlreiche Beiträge von Eltern, die ihr Kind vor oder kurz nach der Geburt verloren haben und passende Kommentare von Fachleuten machen dieses Buch zu einem berührenden Werk für selbst betroffene Eltern, Freunde oder Verwandte." (Kundenrezensionen von Amazon)